Technikkunde Bürgerradio 3

Die dritte Technikkunde Bürgerradio hat am 26. November 2017 im Heinrich-Heine-Saal  stattgefunden. Die Veranstaltung enthielt einen Praxisteil.

In verschiedenen Workshops konnten die Bürgerfunkerinnen und Bürgerfunker mehr über technische Herangehensweisen, Funktionen und Abläufe lernen.

Es gab zwei Workshops zu mAirlist, einer richtete sich an die Nutzerinnen und Nutzer und spielte darauf ab, wie eine Sendung gefahren wird. Der andere mAirlist Workshop war tiefergehend, darin ging es um den Datenbankaufbau und die Struktur der Sendeautomation.

Andere Workshops richteten sich an WordPress-Interessierte. Einer richtete sich vor allem an Nutzende, darin ging es um das Einsetzen von Medien in eine bestehende Seite. Ein anderer Workshop hat vor allen Admins von WordPress-Seiten angesprochen. Dort ging es um Konten und Menüstrukturen.

Thomas Bruchhausen, Christoph Cech und Andreas Meske führten durch die Veranstaltung.